0
Unsere Services

Martini Gans zu den Festtagen

By Oktober 24, 2023November 13th, 2023No Comments

Am 11. November ist es wieder soweit, der heilige Martinstag wird traditionell mit dem Martinigansl begangen. Das Martinigansl markiert das Ende der Erntesaison und den Anfang der kalten Jahreszeit, vor allem kulinarisch.

Auch heuer haben wir wieder hervorragende regionale Quellen für Bio Gänse. Wichtig ist uns hierbei eine artgerechte Haltung, eine stressfreie Schlachtung und daraus resultierend ein hervorragender Geschmack.

Alternativ zur Gans sind auch Bio-Enten verfügbar.

Die perfekte Getränke Begleitung

Natürlich darf beim Gansl essen auch der richtige Wein nicht fehlen, deshalb empfehlen wir folgende Weine aus unserer Vinothek:

  • Zweigelt Bockbero 2016, Weinviertel, H & M Hofer, im Barrique gereift
  • Pinot Noir 2018, Ried Gebling, Kremstal, Vitikult Moser
  • Blaufränkisch 2018, Ried Gloriette, Leithaberg, Tinhof
  • Grüner Veltliner Selektion 2020, Weinviertel, Zuschmann / Schöfmann
  • Neuburger 2020, Ried Golden Erd, Leithaberg, Tinhof
  • Morillon 2020, Ried Kogelwenzel, Südsteiermark, Harkamp

Bei Bestellung einer Gans oder einer Ente bekommst du auf die oben genannten Weine 10% Rabatt!

Natürlich findest du bei uns alles was zu einem gelungenem Martini Essen dazu gehört, von Rot & Weißkraut über Erdäpfelknödel bis zu diversen Saucen und Chutneys.

Schreibe uns in die Nachricht was du noch alle benötigst und wir richten dir alles zusammen her.

Vorbestellen, Stress sparen

Um auch wirklich alle Anfragen bedienen zu können bitten wir heuer einmal mehr um Vorbestellung.

Bestellungen bitte bis 03.11.2023, 12 Uhr.

Einschließlich der Knochen sollte man pro Person ungefähr mit 600 bis 700 Gramm rechnen. Eine Gans, die fünf Kilo auf die Waage bringt, reicht also etwa für acht Personen.