0
Events

Aiolos – frisches Olivenöl

By Oktober 10, 2022Oktober 12th, 2022No Comments

Das grüne Gold der Peloponnes

Olivenöl benutzt wohl jeder hin und wieder in der Küche, oftmals ohne genau zu wissen, woher die Oliven dafür stammen oder unter welchen Umständen das Öl zustande kam. Dem gemeinwohlorientierten Verein Aiolos ist es seit der Gründung 2016 ein Anliegen, faires Olivenöl aus Griechenland in höchster Qualität an die Frau und den Mann zu bringen.

Verkostung und Hintergrund Infos

Deshalb stellen die Jungs und Mädels rund um Max Werdenigg am 28.10.2022 ihr hervorragendes Olivenöl aus Kleinbauern Initiativen bei uns im Rahmen einer Verkostung vor. Ab 17.00 Uhr kannst du bei uns im Laden Olivenöl, Weine und bestes Sauerteigbrot verkosten. Bei einem gemütlichen Tratsch können natürlich auch alle Hintergrund Infos über Herstellungsart, die Zusammenarbeit mit den Bauern und sämtliche andere Details rund um die Olivenöl Herstellung erfahren werden.

Das Event stellt auch gleichzeitig den Verkaufsstart des frischen Olivenöls des Jahrgangs 2022 dar, wenn du also nicht dazukommst vorbei zu kommen, ist das nur halb so schlimm, denn du kannst HIER jederzeit die Single 0,25l Flasche und HIER das Sixpack 0,25l einfach vorbestellen!

Anfang Dezember kommt das erntefrische und unfiltrierte Olivenöl direkt aus Griechenland zu uns geliefert, nur 6 Wochen nach der Ernte! Dieses frische Olivenöl ist eine Saisonale Spezialität, die gibt es also NUR direkt nach der Ernte. Falls du also schon vorzeitig für Weihnachten vorsorgen möchtest ist das eine perfekte Gelegenheit für ein außergewöhnliches und faires Geschenk!

Das gefilterte Jahrgangs-Öl 2022 kann ebenfalls schon vorbestellt werden, in der 0,5 Liter Flasche, im 0,5 Liter Sixpack oder in der 5 Liter Bag in Box.

Save the Date:

Wann: 28.10.2022, 17.00 Uhr

Wo: Margaretenstraße 44