0
Events

Das Weingut Erwin Tinhof bei uns zu Gast

By September 12, 2023No Comments

Tradition.

Erfahrung braucht Zeit, und mit der Zeit, genauer gesagt seit elf Generationen, kommt schon einiges an Erfahrung zusammen. Erwin Tinhof kann deshalb aus dem Vollen schöpfen, wenn es um Know-How im Weinbau geht!

Kompromisslos folgt der Bio-Winzer den Spuren alter autochthoner Rebsorten, denn diese gilt es unverfälscht und charakterecht in die Flasche und in die Gläser seiner begeisterten Kundinnen zu bringen.

Passion.

Allen voran hegt Erwin eine Leidenschaft für den Neuburger, denn diese Rebsorte fühlt sich am Millionen Jahre alten Leithakalk besonders wohl. Doch auch die Rebsorte Blaufränkisch, St. Laurent und Weißburgunder vinifiziert Erwin mit viel Hingabe, schließlich bietet der Leithaberg bei Eisenstadt durch das Zusammenspiel von uralten Muschelkalk, pannonischem Klima und kühlen Einflüssen von den angrenzenden Wäldern, perfekte Vorraussetzungen für den mineralischen und klar strukturierten Charakter der Weine.

Berufung.

Ganz dem Terroir und dem Charakter der Weine verschrieben, setzt Erwin Tinhof schon seit langem auf eine naturnahe Landwirtschaft, seit 2012 ist das Weingut auch Bio zertifiziert. Wein ist Handwerk, und so achtet Erwin im Weingarten auf eine ökologische Ausgeglichenheit als Basis, im Keller arbeitet er mit Maischestandzeiten, Hefelagerungen und vor allem Freude, um den Charakter zu erhalten und den Weinen Tiefgang und Langlebigkeit zu verleihen.

Verkostung

Am 23.09.2023 kannst du die Weine vom Erwin live und gratis verkosten und der Winzer selbst ist vor Ort um seine Weine zu präsentieren. Neben TOP Aktionen, -10% auf Einzelflaschen und -20% auf 6er Trays vom Weingut Erwin Tinhof, findest du feinste Antipasti, gemütliche Atmosphäre und spannende Gespräche mit Erwin selbst und den Inhabern vom Greißler, Alex & Christoph.

Hardfacts:

  • Wann: 23.09.2023 ab 14.00 Uhr
  • Wo: Der Greißler, Margaretenstraße 44

Wir freuen uns auf dein kommen! Für Tischreservierungen sende bitte eine E-Mail an post@der-greissler.at!