0
Events

Unsere Events im August

By August 10, 2023August 16th, 2023No Comments

Der Sommer neigt sich langsam aber doch dem Ende zu, und so ergeben sich wieder einige Events im Spätsommer bis rein in den Herbst!

Gin Verkostung und Cocktails aus Stammersdorf

Den Anfang macht Wolfgang Aschenbrenner mit Ashburner’s Premium GIN Liqueur! Am Freitag den 18. August kannst du die verschiedenen Gin Kreationen bei uns beim Greißler testen und diverse Longdrink Variationen genießen. Den ökologischen Mehrwert bringt Wolfgang ebenfalls mit, denn alle Zutaten für die herrlichen Gin Liqueure sind aus regionaler Landwirtschaft oder sogar direkt aus Wolfgangs „Gingarten“.

Was: Gin Verkostung und Afterwork meet up
Wann: Freitag, 18.08.2023, ab 16.00 Uhr / open End
Wo: Der Greißler, Margaretenstraße 44

Weinverkostung mit Bioweingut Lenikus

Die Wiener und ihr Verhältnis zum Wein sind schon eine besondere Sache, schließlich ist Wien die einzige Hauptstadt weltweit mit nennenswerten kommerziellen Weinbau! Dazu kommt noch die historische Eigenart des „Gemischten Satz'“, verschiedene Rebsorten in einem Weingarten wachsen zu lassen und anschließend gemeinsam in die Flasche zu bringen, in gewisser Hinsicht ist der Wiener Gemischte Satz eine Hommage an die Wiener Vielfalt und die Kultur!

Einer der vielen Weinbaubetriebe ist das Bioweingut Lenikus, ein echter Underdog in der Wiener Weinbauszene! Auf knapp 15 Hektar bauen sie unter anderem in den besten Lagen Wiens ihre Weine an.

Vielfalt & Charakter

Das Sortiment ist von einer Sortenvielfalt geprägt, ob Riesling, Grüner Veltliner, Gemischter Satz, Neuburger, Traminer, Gelber Muskateller oder Zweigelt, das Bioweingut liebt Diversität. Auch vor Naturalwines und Orangewines schrecken die Winzer nicht zurück, zudem lassen Sie historische Wald- und Meeresbewohner des Wiener Beckens für den Charakter der jeweiligen Weine vom Etikett sprechen.

Mit berühmten Lagen wie Ried Gollin, Ried Rosengartl, Stammersdorfer Ried Jungenberg uvm. hat das Bioweingut Lenikus Zugang zu einigen der besten Lagen Wiens.

Am 24. August kannst du die herrlichen Weine vom Bioweingut Lenikus GRATIS bei uns verkosten! Wie immer, gibt es auch an diesem Tag wieder großzügige Rabatte auf alle Weine vom Bioweingut Lenikus!

Was: Weinverkostung und Afterwork meet up
Wann: Donnerstag, 24.08.2023, ab 16.00 Uhr / bis 21.30 Uhr
Wo: Der Greißler, Margaretenstraße 44